Kinder-Lebens-Lauf

Wir sind dabei!

Im April ist die Engelfackel in Berlin gestartet. Nun macht der Kinder-Lebens-Lauf Halt im Bärenherz: Nach einem kurzen Zwischenstopp bei unserem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Limburg erwarten wir die Fackel und ihre Begleiter:innen am kommenden Sonntag im Kinderhospiz in Wiesbaden.

Am Montag, 10. Juni 2024, gegen 14:15 Uhr reicht das Bärenherz die Fackel auf dem Gutenbergplatz in Mainz an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Mobile der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V. weiter. Die Feuerwehr Wiesbaden wird unsere Fackelträger:innen mit einem Speedboot über die Landesgrenze von Hessen nach Rheinland-Pfalz bringen. Wir werden den Rhein gegen 13:00 Uhr in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke überqueren. Anschließend geht es eskortiert von einem Löschzug der Feuerwehr Mainz weiter auf den Gutenbergplatz. Alle, die Lust und Zeit haben, den Kinder-Lebens-Lauf zu unterstützen, sind herzlich eingeladen zur Fackelübergabe zu kommen.

Hintergrund: Der Kinder-Lebens-Lauf wird alle zwei Jahre vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. gestartet. Es handelt sich um einen bundesweiten Fackellauf, der über ein halbes Jahr mehr als 130 Stationen der Kinderhospizarbeit miteinander verbindet. Begleitet wird die Fackel von Familien, in denen ein oder mehrere Kinder lebensverkürzend erkrankt sind, von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie zahlreichen weiteren Unterstützern. Das gemeinsame Ziel ist es, auf die Belange der betroffenen Familien und die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. 2024 findet der Kinder-Lebens-Lauf unter dem Motto „Inklusion in Aktion“ statt.

Weitere Informationen unter www.kinder-lebens-lauf.de