Angebote für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen des Ethik- oder Religionsunterrichts, an Projekttagen, in Projektwochen bieten wir Kindern und Jugendlichen ein Forum, um sich altersgerecht mit den Themen Tod und Trauer auseinandersetzen zu können. Wie kann man Abschied nehmen? Was ist Trauer? In welchen Formen kann sie sich zeigen? Wie gehe ich damit um, wenn ich einen Verlust erlebe. Wie spreche ich einen anderen Menschen an, der trauert? Was bedeutet es für unser Leben, dass wir sterben müssen? Was passiert eigentlich beim Sterben? Diese Fragen und mehr können dabei helfen, einen bewussten und natürlichen Umgang mit dem Thema Leben und Sterben zu entwickeln.
Auch bei akuter Trauer nach einem Ereignis im unmittelbaren Umfeld sind wir gerne da und stehen den betroffenen Kindern und Jugendlichen einfühlend zur Seite.

 

Ansprechpartnerin

Priska Metten

Telefon: 0611 / 360 11 10 68
E-Mail: p.metten@baerenherz.de

Ansprechpartnerin

Leonie Kauffmann

Telefon: 0611 / 360 11 10 43
E-Mail: l.kauffmann@baerenherz.de